Theater Memes

The Internet ist for porn? Ja, das stimmt. Aber nicht nur. Es gibt ja auch noch den Quatsch. Ich bin Redakteur bei nachtkritik.de, einer Internetseite für Theaterkritik. Hin und wieder versuche ich das Netz mit Quatsch für Theater zu interessieren. Fünf Beispiele.

1. Die zehn wichtigsten Hashtags der Dramengeschichte
Hier weise ich mit einigen Beispielen nach, dass die Hashtags in Wahrheit nicht vom Silicon Valley erfunden wurden, sondern im Laufe der Dramengeschichte entstanden.

odipus_560.jpg

2. Nachdenkliche Monologe mit Bilder
Angelehnt an die sehr lustige Facebook-Seiten Nachdenkliche Spürche mit Bilder und Classic Art Memes.

hamlet_classic.jpg

tor.jpg

3. Kulturpolitik als großes Kino
Die Berliner Volksbühne soll einen neuen Intendanten bekommen. Die Mitarbeiter sperren sich gegen ihren zukünftigen Chef. Nicht wenige fürchten, ihre Jobs zu verlieren. Die Debatte wird sehr emotional geführt – und erinnerte an eine der größten Schlachten der Filmgeschichte.

4. Kulturpolitik 2: Knallhart recherchiert
Dimitri hat schon so viel herausgefunden. Hier diskutiert er kontroverse Personal-Entscheidungen der Berliner Kulturpolitik.

 

5. Zu Halloween
Angeleht an die Diskussion um Horror-Clowns frage ich: Wie gefährlich ist Theater wirklich?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s